Bereits zum 38ten mal fand diesen Januar die internationale Ballonwoche in Chateau d'Oex statt. Nachdem wir die letzten Jahre mit dem Wetter eher Pech hatten, war die diesjährige Ausführung ein "Stressprogramm" mit vielen Fahrten, sehr unterschiedlichen Fahrten.

Während der ganzen Wochen waren wir mit 3 Ballonen vor Ort. Stefu's grosser Passagierballon, der Pirat und unser Profix-Büsi. Bei guten Bedingungen gelangen so bis Freitag täglich mindestens zwei Ballonfahrten und alle aus unserem grossen Team kamen auch in die Luft. So soll es doch sein an einem Ballonmeeting. Der Stamm blieb die ganze Woche über, der Rest des Teams wechselte von Tag zu Tag. So war in unserer Wohnung ein reges kommen und gehen. Zeitweise erinnerte unsere Mannschaft fast ein wenig an ein Klassentreffen unserer Ballonschule.

Nach etlichen Jahren mit dürftiger Ausbeute, fuhren wir am zweiten Sonntag mit schönen Erinnerungen an eine erfolgreiche Ballonwoche wieder Richtung Deutschschweiz. In Gedanken schon fast bei der Vorbereitung für das nächste Mal im Januar 2017. Wir kommen wieder.

Archiv Ballonfahrten

Distanzfahrt ins Allgäu

13. Dezember 2015

Distanzfahrt

31. Mai 2015

Neujahrsfahrt 2015

01. Januar 2015

Jungfernfahrt Pirat

05. Mai 2014

Voralpenfahrten

09./10. März 2014

Vollmondfahrt

25./26. April 2013

Archiv Veranstaltungen

Ultramagic Party

25./26. Juni 2016

Regio Fly-In 2015

29. August 2015

Tannheim 2015

7.-11. Januar 2015

Kirchberg 2014

September 2014

Szczecinek 2014

3.-7. Juli 2014

Oberstdorf 2014

Januar 2014

Nachricht senden