Unsere Doppelsitzer-Hülle HB-QOP "Büsi" wurde Anfang 2009 bei Ultramagic genäht. Nach dutzenden von Entwürfen haben wir uns für eine rote Katze entschieden, ein Büsi... So entstand der erste und kleinste Ballon unserer Katzen-Flotte, der mittlerweile zweimal umgebaut wurde.

Im Winter 2013/2014 wurde die vorher leere Rückseite mit dem weissen Profix-Logo ergänzt. Die Firma Profix AG unterstützt uns seit mehr als 10 Jahren durchgehend als Werbepartner, nun bereits mit dem vierten Ballon. Ganz herzlichen Dank.

Die Nachfrage nach unseren DUO-Airchairfahrten nimmt stetig zu. Im Herbst 2014 haben wir deshalb entschieden, dem "Büsi" auch noch eine isolierte Kappe aufzusetzen, um zukünftig längere Airchair-Fahrten anbieten zu können. Anfang 2015 ist dieser Umbau erfolgt und die obere Ballonhälfte präsentiert sich nun gestreift in schwarz-silber, als hübsche Dächlikappe.

Die Hülle umfasst ein Volumen von 1'560m3 und das maximale Startgewicht beträgt 450 kg. Passagier und Pilot sitzen auf einem bequemen Bänkli, dem "flying Sofa". Kein Korb, kein doppelter Boden. Ein Erlebnis für schwindelfreie Abenteurer.

Ballon-Daten

Immatrikulation

HB-QOP "Büsi"

Einsatzgebiet

Passagierfahrten, Plauschfahrten, Ballon-Meetings

Ballontyp

Ultramagic M-56 DUO / ECO

Baujahr

2009 / 2015

Volumen

1'560 m3

Höhe

16 m, inkl. Ohren

maximales Startgewicht

450 kg

Besatzung

1 Pilot + 1 Passagier

Nachricht senden