Im September beginnt bei uns traditionell die Zeit der Ballonmeetings in den Alpen. Auch dieses Jahr sind wir wieder mit einem kleinen Team und zwei Ballonen zum Libro-Cup in Kirchberg gefahren. Total 36 Teams aus England, Österreich, Belgien und der Schweiz waren 2015 dabei.

Zur Anreise am Samstag präsentierte sich der Himmel über dem Brixental grau und die Aussichten für Sonntag waren trüb. So fand am Samstagabend nur ein ausgedehnter Begrüssungsapéro statt. Die Ballonteams trafen sich dann am Sonntag Morgen zum verschobenen Generalbriefing.

Nach bewölktem Wochenende konnten wir am Montag früh dann die erste Ballonfahrt in den Kitzbüheler Alpen machen. Bis Dienstag Abend waren vier schöne Fahrten bei variablen Winden möglich und auch der Kindernachmittag und die Nacht der Ballone gingen bei besten Bedingungen über die Bühne.

Montag

Dienstag

Am Mittwoch hatten wir frei... es regnete. Zeit für eine kulinarische Reise durchs Brixental.

Der Donnerstag begann ebenfalls noch nass, aber gegen Abend blinzelte die Sonne durch die Wolken. Eine Abendfahrt mit Fly In nach Westendorf war angesagt. Wir gaben uns alle Mühe, kämpften uns zum Ziel und wurden von Matthias Schlegel und seinem Team knapp geschlagen. Am Schluss wurde es beim Fly In und auch in der Gesamtwertung Rang 2.

Auch der Freitag brachte nochmals fahrbares Wetter mit einer zähen, aber hoch liegenden Hochnebeldecke und sehr wenig Wind. Beim abschliessenden Keygrab gaben wir nochmals alles mit unserem kleinen Ballon und starteten sogar zwei mal. Trotzdem sahen wir das Ziel nur von weitem... So ging auch der Gutschein für einen Skiurlaub im Brixental an Matthias Schlegel... oder eigentlich eher an seine talentierte "Jung-Heizerin" Luise. Herzliche Gratulation.

Nach dem Mittag noch eine gemütliche "Lölifahrt" von Kirchberg nach Brixen und schon trafen wir uns wieder zum traditionellen Schlussabend im Hotel Sonnalp zum Dinner. So schnell war wieder eine Woche vorbei.

Donnerstag

Freitag

Archiv Ballonfahrten

Distanzfahrt ins Allgäu

13. Dezember 2015

Distanzfahrt

31. Mai 2015

Neujahrsfahrt 2015

01. Januar 2015

Jungfernfahrt Pirat

05. Mai 2014

Voralpenfahrten

09./10. März 2014

Vollmondfahrt

25./26. April 2013

Archiv Veranstaltungen

Ultramagic Party

25./26. Juni 2016

Chateau d'Oex 2016

23.-31. Januar 2016

Regio Fly-In 2015

29. August 2015

Tannheim 2015

7.-11. Januar 2015

Kirchberg 2014

September 2014

Szczecinek 2014

3.-7. Juli 2014

Oberstdorf 2014

Januar 2014

Nachricht senden